Informationskompetenz international

Dass Informationskompetenz eng mit Medien- und Lesekompetenz zusammenhängt ist klar, aber wir sollten uns auch bewusst machen, dass auch die Interpretation von Icons oder Bildern dazugehört. Da die Verwendung in unterschiedlichen Kulturen abweichend interpretiert wird und die Anzahl der Icons, die verstanden werden müssen,stets wächst, kommt einiges auf uns zu. ich denke dabei an Smartphones, Tablets usw…

Susanne Blumesberger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s